Hauskreise/Slider - Brot&Butter 2018
Foto: R. Below

Haus- und Geprächskreise

Gedeckter Tisch (Hauskreis)
Photo by Paul Paul on Unsplash

Das wollen wir, Lena Loeper und Marietta Below, mit Ihnen und euch tun. Manchen ist der Begriff Hauskreis vertraut und sie haben eine Vorstellung davon, was damit gemeint ist. Andere wiederum fragen sich vielleicht: Ein Kreis im Haus? Was ist das?

Im Hauskreis wollen wir gemeinsam über Themen des Glaubens und des Lebens ins Gespräch kommen. Es soll Austausch über Fragen geben, die uns im Alltag beschäftigen. Das kann anhand von Bibeltexten geschehen oder inspiriert durch ein spannendes Buch. Auch Gebet und gemeinsames Singen können Elemente eines solchen Abends sein. Wichtig bei all dem ist uns: Jeder und jede gestaltet den Hauskreis mit! Durch Ihre und eure Fragen und Impulse, durch Musik, Käse und einfach durchs Da-sein.

Bekanntlich entsteht Gemeinschaft am besten beim Essen. Darum wollen wir jeden Abend mit einem gemeinsamen Abendbrot starten. Der Gastgeber stellt Brot, Butter und Getränke zur Verfügung; alle anderen bringen Belag (Käse, Wurst, Aufstrich etc.) mit.

Wann geht’s los? Die Treffen finden zunächst abwechselnd bei Belows (Martinstraße 9) und Loepers (Am Stoben 3) in Lühnde statt. Das erste Mal werden wir uns am Donnerstag den 11. Januar 2018 / 19:00-21:30 Uhr bei Belows treffen. Und dann geht es im zweiwöchigen Rhythmus weiter. Hier schonmal die Folgetermine: 25.1. (Loepers), 8.2. (Belows), 22.2. (Loepers).
Wir freuen uns auf alle (Lühnder und Nicht-Lühnder!), die sich mit uns auf diese Reise begeben wollen! Auch wer erstmal testen möchte, ob so ein Hauskreis was für ihn ist, kann einfach vorbei schauen. Schön wäre ein kurzer Anruf oder eine Email um besser planen zu können.

Kontakt:
Lena Loeper - Tel.: 05126/966334 - Email: lena.loeper@t-online.de
Marietta Below - Tel.: 05126/2340 - Email: marietta.below@gmx.de

Gemeindebrief Nr. 4 - 2017; Marietta Below, Lena Loeper, Lühnde

Fragen Sie...