Logo Zwölf-Apostel on Tour / neu 2019 breit (Kopfformat)
Grafik: Bettina Oelkers

Zwölf-Apostel-on-Tour

Die Kirche kommt zur Gemeinde

In unserer Freizeit machen wir viele Unternehmungen und Ausflüge. Wir gehen in Freizeitparks, unternehmen Wanderungen, besuchen Museen, gehen in Konzerte oder ins Theater. Wir – das sind Familien mit Kindern, Ehepaare ob jung oder älter, Lebensgemeinschaften oder Singles ob jung oder älter.
Diese Unternehmungen gemeinsam zu gestalten, das ist die Idee von Zwölf-Apostel-on-Tour. Es bietet die Möglichkeit, mit Freunden und Bekannten aus der Gemeinde Ausflüge zu machen. Und auch neue Leute kennen zu lernen, mit gleichen oder ähnlichen Interessen. Wir nutzen günstige Gruppenpreise und bekommen individuelle Führungen, sofern möglich. Auch auf den Gottesdienst brauchen wir nicht zu verzichten. Wir werden einem mobilen Gottesdienst auf der Anreise mit Gitarrenmusik feiern. Man darf gespannt sein, wie diese neue Art des Gottesdienstes sein wird. Und so kommt die Kirche zur Gemeinde – Freizeitaktivitäten, die wir haben, gemeinsam mit der Kirche durchführen und auch den Gottesdienst feiern.

Auszug aus Gemeindebrief Nr. 4-2017 - Volker Vahldieck, Jörg Eggers, Kristina Hennies

Beiträge zum Anfang von Zwölf-Apostel-on-Tour ...

Beschreibung der Touren / Anmeldung

Zwölf-Apostel-on-Tour Team sucht Verstärkung

Eine tolle Idee, diese Ausflüge mit der ganzen Gemeinde. Es soll weiter gehen mit interessanten Zielen.
Dafür suchen wir noch mehr Menschen, die Lust haben, diese Fahrten mit vorzubereiten.
Hätten Sie nicht Lust, in das Zwölf-Apostel-on-Tour Team mit einzusteigen? Dann verteilt sich die Arbeit auf mehrere Schultern. Vorschläge für weitere Unternehmungen sind willkommen.
Bitte melden, am besten per E-Mail ans Pfarrbüro:
kg.zwoelf-apostel.sarstedt-land@evlka.de

Pfarrbüro

BÜROZEITEN
Dienstag13 bis 15 Uhr
Mittwoch10 bis 12 Uhr
Donnerstag 13 bis 15 Uhr

Das Pfarrbüro ist aktuell von Leitungsproblemen betroffen und daher ist die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt. Per E-Mail sind wir aber erreichbar.

Zwölf-Apostel Kirchengemeinde Sarstedt-Land
An der St. Nicolaikirche 2