KalenderTeaserNeutral
Grafik: Gemeindebrief-Redaktion

Abendmahl am Abend

Abendmahl Stillleben
Foto: urk_fentjer, www.foto-vom-fehn.de/index.php?/page/impressum

Einmal im Monat treffen wir uns um gemeinsam Abendmahl zu feiern. „Abendmahl am Abend“, so heißt diese neue Gottesdienstreihe. Es wird nach einem wiederkehrenden Ablauf Lieder und Gebete geben, Lesungen und nach einem kurzen Impuls eine Zeit der Stille, ähnlich wie wir das aus den Passionsandachten kennen.
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht jedoch das Teilen von Brot und Wein.
Corona hat zu neuen Überlegungen für die Austeilung des Abendmahls geführt. So werden wir zukünftig Wein oder Saft in Einzelkelchen reichen und bei der Austeilung der Oblaten oder des Brotes eine kleine Servierzange verwenden.
Die Gottesdienste beginnen immer um 18 Uhr. Zwölf Kirchen und Kapellen - zwölf Monate. So sind wir mit diesem neuen Gottesdienstformat einmal in fast jedem Ort im Jahr zu Gast.

Dieses Gottesdienstformat gibt es bei uns ab 2022.

Die Termine finden Sie im aktuellen Gemeindebrief oder auch hier:

Es gibt keine Termine.